Trump vor Gericht:Es stinkt zum Himmel

Lesezeit: 4 Min.

Der ehemalige Präsident Donald Trump sitzt am Tisch der Verteidigung, während David Pecker, der auf dem Bildschirm zu sehen ist, vor dem Strafgericht in Manhattan aussagt. (Foto: Elizabeth Williams/dpa)

Sitzt man mit Donald Trump im New Yorker Gerichtssaal, kann man unglaublichen Glamourgeschichten eines Boulevardverlegers lauschen – und Gerüchte in Geruchsfragen entkräften.

Von Marie Pohl

Das neueste Gerücht aus dem Gerichtssaal in Manhattan, wo in diesen Tagen Donald Trumps Schweigegeld-Prozess verhandelt wird, ist, dass der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten am Verteidigungstisch flatuliert. Komiker Jimmy Kimmel etwa hat sich am Montag in seiner Talkshow darüber ausgelassen. Wenn man jeden Tag mit Trump in journalistischer Absicht im Gerichtssaal sitzt, kann man all das nicht bestätigen. Auch nicht direkt drei Reihen hinter Trump. 

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDonald Trump vor Gericht
:Den "Don" kann er

Gerichtsdramen sind Klassiker der amerikanischen Popkultur. Die Staatsanwaltschaft von Georgia will Trump nun mit einem Anti-Mafia-Gesetz verklagen. Wird ihm der Prozess nützen oder schaden?

Von Andrian Kreye

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: