Doku "Michael Moore in Trumpland":Überraschung!

So pointiert wie seine sonstigen Filme ist Michael Moores neue Doku nicht. Sie ist in erster Linie ein Appell an die Amerikaner.

6 Bilder

Szene aus "Michael Moore in Trumpland"

Quelle: Dog Eat Dog Films/dpa

1 / 6

Filmemacher Michael Moore in einer Szene seines Dokumentarfilms "Trumpland", mit dem er die Wahl beeinflussen will.

Großer Andrang bei Premiere von Michael Moores Trump-Film

Quelle: Johannes Schmitt-Tegge/dpa

2 / 6

Am vergangenen Dienstag kündigte er überraschend die Premiere seines Films an, der noch am selben Tag in New York und am darauffolgenden in Los Angeles gezeigt werden sollte.

Großer Andrang bei Premiere von Michael Moores Trump-Film

Quelle: Johannes Schmitt-Tegge/dpa

3 / 6

Vor dem Kino IFC Center in New York standen die Leute Schlange. Schließlich wurde der Film nur auf einer einzigen Leinwand gezeigt.

-

Quelle: Kena Betancur/AFP

4 / 6

Draußen vor dem Kino gibt's sogar Trump-Kunst: Die Installation "All-Seeing Trump" ist eine Art Wahrsage-Maschine einer anonymen Künstlergruppe aus Brooklyn.

-

Quelle: Kena Betancur/AFP

5 / 6

Michael Moores "Trumpland" ist nicht besonders unterhaltsam - diese Attraktion vor dem Kino hingegen mutet höchst amüsant an.

Michael Moore in Trumpland

Quelle: Dog Eat Dog Films/dpa

6 / 6

Letztlich ist der Film eine Art One-Man-Show, mit einem predigenden Michael Moore (hier zu sehen in einer Szene aus dem Film) in der Hauptrolle.

© SZ.de/pak
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: