"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" im Kino:Völlig losgelöst

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" im Kino: Viele Universen, viele Ichs, viele Fragen: Rachel McAdams, Benedict Cumberbatch und Xochitl Gomez im zweiten Teil von "Doctor Strange".

Viele Universen, viele Ichs, viele Fragen: Rachel McAdams, Benedict Cumberbatch und Xochitl Gomez im zweiten Teil von "Doctor Strange".

(Foto: Courtesy of Marvel Studios)

Benedict Cumberbatch taucht als Marvel-Superheld Doctor Strange in das "Multiverse of Madness" ein. Ist das schon ein Experimentalfilm?

Von Juliane Liebert

Es sind die kleinen Dinge, die großes Unheil auslösen. Nehmen wir zum Beispiel Doctor Strange. Er fühlt sich zurückgewiesen. Er ist der begabteste Zauberer und hat einen Umhang, mit dem er fliegen kann. Außerdem wird er von Benedict Cumberbatch gespielt! Trotzdem heiratet seine große Liebe Christine einen anderen. Und er geht auch noch zur Hochzeit!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBenedict Cumberbatch im Interview
:"Unsere Kinder werden unsere Fehler wiederholen"

Benedict Cumberbatch ist als Doctor Strange in seinem sechsten Marvel-Blockbuster zu sehen. Ein Gespräch über Superhelden, eine falsche Vorstellung von Männlichkeit und die Schwierigkeit, drei Söhne auf eine verrückte Welt vorzubereiten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: