Digitale Kultur:Elegant intrigant

Game Of Thrones - Game

Hier geht es nicht mehr nur darum, ein Spiel zu spielen. Man gestaltet eine Geschichte - Szene aus dem "Game-of-Thrones"-Videospiel.

(Foto: Telltale)

Bücher werden Serien werden Spiele - warum die besten Vorlagen für Videospiele inzwischen Hochglanz-Fernsehserien sind.

Von Michael Moorstedt

Lord Gregor Forrester ist ein echter Edelmann, unerbittlich und doch gerecht zu seinen Feinden, streng und doch gutmütig zu seinen Vasallen. Kein Wunder, dass es nur fünf Minuten dauert, bis er eine Klinge in den Rücken bekommt. Schließlich befinden wir uns hier nicht in einem Märchenland, sondern in George R. R. Martins ziemlich blutrünstiger Fantasy-Saga "Game of Thrones". Aber nicht dem Buch und auch nicht der TV-Serie, sondern dem Videospiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: