"Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime:Mittelerde, als Galadriel noch stur und traumatisiert war

"Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime: Die Elbin Galadriel, in den Kinofilmen eine mächtige, weise Frau, ist im zeitlich vorgeschalteten "Die Ringe der Macht" noch eine Kriegerin. Erfahren und klug, aber auch noch stur und traumatisiert.

Die Elbin Galadriel, in den Kinofilmen eine mächtige, weise Frau, ist im zeitlich vorgeschalteten "Die Ringe der Macht" noch eine Kriegerin. Erfahren und klug, aber auch noch stur und traumatisiert.

(Foto: Amazon Studios)

Beschmutzen "Die Ringe der Macht" Tolkiens Erbe? Das Bangen der Fans hat ein Ende. So viel sei verraten: Auf kleinen Bildschirmen ist die wahrscheinlich teuerste Serie aller Zeiten eigentlich verschwendet.

Von Kathleen Hildebrand

Einer Armee von Orks gegenüberzustehen, kann nicht viel schlimmer sein. Nach Ankündigungen, Teasern und Trailern wird nun das, was wahrscheinlich die teuerste bislang produzierte Serie ist, der Welt präsentiert, und das heißt: den Abertausenden kritischen "Herr der Ringe"-Fans, die seit Monaten wenig anderes bewegt, als sich auszumalen, wie gewaltig und grotesk "The Rings of Power" scheitern könnte. Wie die Serie den Geist des heiligen J.R.R. Tolkien verraten, seine universelle Geschichte von links politisieren, das Erbe seines Kino-Propheten Peter Jackson beschmutzen und überhaupt alle enttäuschen wird, die wirklich verstehen, worum es in dieser größten Erzählung des 20. Jahrhunderts geht.

Zur SZ-Startseite
Klima-Aktivisten - Dresden

SZ PlusKlimakrise
:Damit die Sorgen nicht lähmend werden

Die Klimabewegung verbohrt sich in der Angst. Gegen die empfehlen Psychologen: das Prinzip der Hoffnung. Jetzt hilft nur noch Heiterkeit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: