Die Oscars auf Twitter:"Gut so. Und jetzt: Bett ruft!"

Lady Gaga bei ihrem Auftritt bei der Verleihung der 87. Academy Awards.

Lady Gaga in der Oscar-Nacht. Nach ihrem Auftritt twitterte sie ihre Eindrücke und sorgte für Tausende Retweets.

(Foto: AFP)

Der Oscar für den "Besten Film" geht an "Birdman". Die Entscheidung stößt im Netz überwiegend auf Zuspruch. Ein weiterer Höhepunkt der Show aus Sicht der Twitterer: Lady Gaga. Die Reaktionen aus dem Netz.

Michael Keaton war für seine Rolle des "Birdman" Favorit für den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller, doch er musste Eddie Redmayne den Vortritt lassen. Dafür wurde "Birdman" mit dem Hauptpreis des Abends ausgezeichnet, den Oscar für den besten Film. Aus Sicht vieler Twitterer ist das okay, aber es gibt natürlich auch Kopfschütteln.

Reaktionen auf Twitter zu den Oscars 2015.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: