Dichterin:Serena Williams

Serena Williams

Foto: Seth Wenig/AP

Eine Sportlerin, die sich als Poetin betätigt, ist eine Seltenheit. Die Tennisspielerin Serena Williams hat ihrem Verlobten ein Gedicht geschrieben.

Von Fritz Göttler

Märchenstunde in den Social Media, auf Reddit, Mädchenpoesie, wohlgesetzt und angenehm unaufgeregt: "Ich kam heim / ein bisschen spät / Jemand hatte eine Tasche für mich gepackt / und eine Kutsche wartete / Ziel: Rom / Um mich zu meinem ganz besondern ,Charming' zu bringen. . ." Der Tennis-Star Serena Williams ist die Cinderella, die hier von der Verlobung mit seinem Mitternachts-Traumprinzen Bericht erstattet, dem Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian. Natürlich ist das primär ein PR-Coup, aber es klingt nicht schlecht, wenn das Netz, das so viele dumme, hysterische, zerstörerische Einträge provoziert, mal dem Fluss der Verse dienen kann, dem freien Spiel der Bewegungen. In Rom hatte die Romanze der beiden begonnen, "wo unsere Sterne erstmals aufeinandertrafen, Stars kann also auch, nun hat der Kreis sich geschlossen".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: