"Memento Mori" von Depeche Mode:Depeche Tod

"Memento Mori" von Depeche Mode: "Wir alle werden wieder Geister sein": Martin Gore (li.) und Dave Gahan von "Depeche Mode".

"Wir alle werden wieder Geister sein": Martin Gore (li.) und Dave Gahan von "Depeche Mode".

(Foto: Anton Corbijn/dpa)

Abgespactes aus den Abgründen der Seele: das neue Album von "Depeche Mode", ein Jahr nach dem Abschied von Andy Fletcher.

Von Joachim Hentschel

Ganz ehrlich: Hätte 1983 irgendwer das eigene, damals noch milchgeränderte Ich gefragt, welche von all den bunt in der Landschaft herumstehenden Popgruppen 40 Jahre später noch erfolgreich existieren würden - man hätte fast noch eher auf Kajagoogoo mit ihrem Jazzbass getippt oder auf die Thompson Twins mit ihren wuchernden Haarbüscheln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDepeche Mode
:Denk dran, dass du sterben wirst

Neues Album, eine Tour: Nach dem Tod von Andy Fletcher muss es weitergehen mit "Depeche Mode". Aber wie macht man nach dem Verlust eines Freundes weiter? Ein Treffen mit Martin Gore.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: