"Depeche Mode" in Leipzig:*8. Juli 1961 † 26. Mai 2022

"Depeche Mode" in Leipzig: Mephistophelischer, fangzahniger Giftpriester und einer der schönsten Tänzer im westlichen Fußballstadionkonzertbetrieb: Dave Gahan.

Mephistophelischer, fangzahniger Giftpriester und einer der schönsten Tänzer im westlichen Fußballstadionkonzertbetrieb: Dave Gahan.

(Foto: Jan Woitas/dpa)

Genau ein Jahr nach dem Tod von Keyboarder Andrew Fletcher starten "Depeche Mode" ihre Deutschland-Tour in Leipzig. Es ist: eine wundervolle Feier des Lebens.

Von Jakob Biazza

Wird einer dieser kosmischen Zufälle sein oder perfide kommunale Planung, oft kann man das im Ergebnis ja nicht auseinanderhalten, jedenfalls: Das Wave-Gotik-Treffen ist auch in der Stadt. Das, nach Selbstauskunft, größte seiner Art "on the planet". Es ist also sehr voll in Leipzig, und in Summe läuft viel Kajal herum, Puffärmel auch und Netzstrümpfe und Leder eh.

Zur SZ-Startseite
Noel Gallagher: Pressefoto 2023

SZ PlusNoel Gallagher im Interview
:"Ich war leider sehr high, als ich das geschrieben habe"

Der ehemalige "Oasis"-Sänger Noel Gallagher, von Sternzeichen Zwilling, über Astrologie, die Notwendigkeit von Konterhalben und die Frage, ob er seine Songs an Investmentfonds verkaufen würde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: