Denzel Washington im Interview:Handfeste Action

Lesezeit: 6 min

"Heute jammern alle, dass das Kino nur noch ein Geschäft sei. Aber ehrlich gesagt, war es immer ein Geschäft." (Foto: Lisa Ducret/dpa)

Der zweifache Oscarpreisträger im Gespräch über Veränderungen in Hollywood, seine eigene Schauspielkarriere und seinen neuen Rachethriller "Equalizer 2".

Interview von David Steinitz

Der zweifache Oscarpreisträger Denzel Washington ("Glory", "Training Day") hat in Hollywood immer eine Doppelkarriere geführt. Einerseits dreht er kleine Independentfilme jenseits des großen Studiobetriebs, bei denen er auch manchmal Regie führt, zum Beispiel im vorletzten Jahr das Drama "Fences". Andererseits ist er auch immer für üppige Actionblockbuster zu haben, in denen sich einfache Männer gegen sinistre Bösewichte zur Wehr setzen müssen. Das neueste Werk aus dieser Kategorie ist der Rachethriller "The Equalizer 2", der am Donnerstag im Kino startet. Um den Film vorzustellen, ist der 63-Jährige nach Berlin gekommen. Denzel Washington erzählt laut und lacht noch lauter, nur ein bisschen zu heiß ist es ihm - das Thermometer zeigt 38 Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: