"Imposter" von Dave Gahan:Licht nach dem Ende? Vergiss es!

Dave Gahan, Soulsavers - Pressebilder 2021

In Los Angeles nannten die Notärzte Dave Gahan irgendwann "The Cat" - der diversen Leben wegen, die er schon verbraucht hat.

(Foto: Spencer Ostrander)

Dave Gahan von "Depeche Mode", erzählt sein Leben in Coversongs. Ein paar Begegnungen.

Von Jakob Biazza

Ist doch immer wieder wohltuend zu erleben, wie selbst die Allergrößten noch mal ganz klein werden. Bibbernde Angsthäufchen im Angesicht der noch Bedeutenderen, Böseren, Strahlenderen - der Ur-Genies, der Altmeister. Tröstlicher Gedanke irgendwie: Egal, wie groß, gefährlich, außergewöhnlich man ist (oder zu sein glaubt), es schwimmt eben doch irgendwo ein noch größerer Fisch herum. Stutzte die Welt ein bisschen auf Normalmaß, sich daran allenthalben zu erinnern.

Zur SZ-Startseite
Duran Duran - Pressefotos 2021

SZ PlusDuran Duran im Interview
:"Natürlich verrennst du dich mal"

Lebenshilfe von "Duran Duran": Nick Rhodes und John Taylor über die Frage, wie man in Würde altert, ohne sich und andere zu langweilen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: