Süddeutsche Zeitung

Das können Sie gewinnen:BDA-Publikumspreis

Natürlich gibt es für Sie auch etwas zu gewinnen: Wenn Sie unter denjenigen sind, die für den Gewinner votiert haben. Zwei edle Stühle von Vitra - moderne Klassiker, die jede Wohnung und jedes Büro schmücken.

Eames Plastic Armchair DAX, DAR, DAW

Charles & Ray Eames, 1950

Die Plastic Armchairs wurden erstmals im Rahmen des Wettbewerbs "Low Cost Furniture Design" des Museum of Modern Art in New York präsentiert. Die organisch geformte Sitzschale aus Kunststoff wurde später mit unterschiedlichen Untergestellen kombiniert und millionenfach produziert. In ihrer aktuellen Version aus Polypropylen bieten die Armchairs einen nochmals verbesserten Sitzkomfort.

Material: Sitzschale aus durchgefärbtem Polypropylen, Vierbeindrahtuntergestell, verstrebt, auf zwei Holzkufen Ahorn gebeizt.

Invisible Intelligence für Kopfarbeiter:

HeadLine der neue Büroarbeitsstuhl von Vitra Design: Mario Bellini und Claudio Bellini

Mit HeadLine - einem in Zusammenarbeit mit Mario Bellini und Claudio Bellini entwickelten Bürostuhl - kann Vitra eine bedeutende Innovation präsentieren: Erstmals beschränkt sich ein Büroarbeitsstuhl nicht nur auf eine optimale Stützfunktion für die Lumbalzone, sondern überträgt diese Funktion auch auf die bisher vernachlässigten Schulter-, Nacken- und Kopfbereiche.

Er entspricht mit diesem neuen Konzept den ergonomischen Bedürfnissen der heutigen Computer orientierten Büroarbeit. HeadLine überzeugt auf allen Ebenen: durch seine patentierte Funktionsweise, durch ein neues atmungsaktives Stoffkonzept, eine elegante Erscheinung, ökologische Qualitäten und nicht zuletzt durch ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.896518
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
N/A
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.