Corona-Impfung:Willkommen in der Zukunft

Coronavirus - Impfzentrum im Velodrom Berlin

Impfzentrum im Velodrom Berlin.

(Foto: picture alliance/dpa/POOL AP)

Unser Autor ließ sich im alten Flughafen Tempelhof mit Astra Zeneca impfen. Und stellte fest: Impfzentren sind nicht nur in Ermangelung des Clublebens die angesagten Orte Berlins. Sondern auch die modernsten.

Von Gustav Seibt

Auf einmal ging es schnell. Nach langen unerfreulichen Wochen vor den Impfrechnern mit ihren verstörend widersprüchlichen Resultaten - Zweitimpfung schlimmstenfalls im April 2022! - waren auf einmal sogar zwei "Impfangebote" da, eins von der "Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung" (wir sind in Berlin), eins vom eigenen Facharzt. Denn, so erfährt man bei dieser Gelegenheit, man ist noch "vulnerabler" als gedacht, nämlich schon in der Priorisierungsstufe 2 statt bei 3, wie bisher vermutet.

Zur SZ-Startseite
Knapp die Hälfte der Deutschen für Impfung von Top-Sportlern

Phrasenmäher
:Erwartungsmanagement

Erwartungen wurden einst erfüllt oder unterlaufen. Jens Spahn hat das geändert. Sie werden jetzt gemanagt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: