Kolumne "Was folgt":Warum wir einen Corona-Gedenktag brauchen

Lesezeit: 4 min

Thomas Brussig geht es mit seinem Vorschlag ums Gedenken, ums Feiern und um die Aussöhnung (Foto: dpa)

Wir sollten ein Datum finden, an dem wir das Ende der Pandemie feiern. Nicht nur wegen der Riesenparty - auch um Wunden zu heilen und zu vergeben.

Von Thomas Brussig

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen. Alle Folgen: sz.de/wasfolgt .

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Was folgt"
:Unzulänglich? Ja. Verzeihlich? Absolut

Diese Virtuosen der Finanzwelt wissen, wie man sich selbst verzeiht. Wir alle sollten möglichst bald von ihnen lernen und offensiv Vergebung für uns und unsere Corona-Dummheiten einfordern. Wird nötig sein.

Gastbeitrag von Dmitrij Kapitelman

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: