Venedig:Hereinspaziert

VENICE, LOCKDOWN SECOND SEASON Lockdown second season in Venice, water way in Arsenale area. Venezia Italy

Venedig vor der Biennale, im dritten Lockdown.

(Foto: Andrea Merola /imago)

Pandemie hin oder her, die 17. Architekturbiennale - die größte und weltweit wichtigste Ausstellung zum Stand der Architektur - hält an ihrer Eröffnung im Mai fest. In Venedig natürlich, der waghalsigsten Stadt der Welt.

Von Laura Weißmüller

"Es wird ein physisches Ereignis werden." Was die Pressechefin der Architekturbiennale in Venedig auf Nachfragen noch einmal schriftlich bestätigt, mag banal klingen. Aber das ist es nicht, nicht im Jahr 2021.

Zur SZ-Startseite
People at the shore of the pond. El Retiro Park, Madrid. Madrid Madrid Spain Copyright: xArturoxRosasx ARM-XA2968

SZ PlusÜbergriffigkeit
:Die Deutschen und ihr Problem mit Nähe

Einfach bei Freunden klingeln, den Sitznachbarn ansprechen oder der Seniorin beim Tragen helfen? Lieber nicht, könnte ja übergriffig wirken. Wie wir uns vor lauter Vorsicht aus allen menschlichen Verantwortungen stehlen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: