Die BBC-Radioshow "Radio 1's Residency":Phantomdisco

Browns and Dazed celebrate the Adidas x Raf Simons Ozweego

Hypernervöse Trommelfeuer-Beats: die 27-jährige Britin Sherelle Camille Thomas alias DJ Sherelle.

(Foto: David M. Benett/Dave Benett/Getty Images for Browns)

In Zeiten der Pandemie steht die Clubkultur vor allem für Infektionsrisiko. Eine außergewöhnliche Radiosendung der BBC zeigt, wie vital die Szene trotz allem noch immer ist.

Von Paul-Philipp Hanske

Vor einigen Wochen veröffentlichte die Polizei im südenglischen Bristol ungewöhnliche Fahndungsbilder. Darauf zu sehen waren junge Männer und Frauen: rotbäckig, schweißglänzend und mit mahlenden Unterkiefern. Die Aufnahmen stammten aus einem Video, das unvorsichtigerweise auf einem illegalen Rave aufgenommen wurde, im Netz machte er unter dem Namen "Yate Rave" die Runde. Die Reaktionen auf die Fahndung waren erwartbar gespalten. Während die Polizei die verantwortungslosen Partygänger verdammte, wurde deren Exzess von Teilen der Clubbing-Szene amüsiert gefeiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: