Schauspieler Christopher Walken wird 80:Mehr Kuhglocke wagen

Schauspieler Christopher Walken wird 80: Er braucht für seine Figuren keine komplexe Geschichte: Christopher Walken.

Er braucht für seine Figuren keine komplexe Geschichte: Christopher Walken.

(Foto: imago stock&people)

Der ewig junge Hollywoodstar Christopher Walken wird achtzig. Ein paar legendäre Auftritte bleiben ihm für immer.

Von Fritz Göttler

Er war Han Solo und Superman, allerdings nur für ein paar Minuten - für beide Rollen hatte er seinerzeit vorsprechen dürfen, wie viele andere auch, hat sie aber nicht gekriegt. Auch das berühmte "Liebe bedeutet, niemals ,Es tut mir leid' sagen zu müssen" haben wir von ihm nicht gehört - der Part in "Love Story" ging an Ryan O'Neal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSusanne Wolff und Sandra Hüller im Interview
:"Zwei tolle Frauenhauptrollen im Film, das gibt es kaum"

In "Sisi & ich" spielen sie Kaiserin und Zofe, im wahren Leben sind sie Königinnen von Film und Theater. Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: