Cannes 2011: Uma ThurmanDer sanfte Riese

Uma Thurman war ein Weltstar, bevor sie zum Kassengift mutierte. Nun bewertet sie in der Cannes-Jury selber Filme. Zeit für einen Rückblick auf ihre Karriere -

Uma Thurman war ein Weltstar, bevor sie zum Kassengift mutierte. Nun bewertet sie in der Cannes-Jury selber Filme. Zeit für einen Rückblick auf ihre Karriere - in Bildern.

Erinnert man sich noch an diese frische junge Dame? Mittlerweile hat Uma Thurman zusammen mit Quentin Tarantino nicht nur die Filmwelt auf den Kopf gestellt, sondern auch Generationen von Männern das Fürchten gelehrt - inzwischen ist sie aber wieder ganz brav und Teil der Jury in Cannes, die am Mittwochabend zur öffentlichen Tat schritt, um die besten europäischen Filme zu küren. Zeit für eine kleine Rückschau, was aus der großen Uma geworden ist - in Bildern.

Text: Ruth Schneeberger/sueddeutsche.de

Bild: REUTERS 11. Mai 2011, 17:322011-05-11 17:32:28 © sueddeutsche.de/rus/gba