Bruce Willis beendet Karriere:Nichts zu bedauern

Bruce Willis beendet Karriere: Sag zum Abschied leise "Yippee-ki-yay, motherfucker!" Bruce Willis geht, aber er wird trotzdem für immer bleiben.

Sag zum Abschied leise "Yippee-ki-yay, motherfucker!" Bruce Willis geht, aber er wird trotzdem für immer bleiben.

(Foto: Imago)

Bruce Willis verabschiedet sich krankheitsbedingt aus dem Filmgeschäft. Warum er uns fehlen wird.

Von Tobias Kniebe

Es war ein Gruppeninterview, damals auf der Berlinale. Gruppeninterviews sind das Allerletzte, heißt es ja immer unter Journalisten: ein genervter Star und ein halbes Dutzend Kollegen, schwitzend, hyperventilierend, unter absurdem Druck, mindestens eine blöde Frage loszuwerden. Schlimmer geht es nicht. Aber, große und neue Entdeckung in diesem Moment: Man kann dabei etwas machen, was sonst nicht geht. Man kann reiner Beobachter werden, verstummen, alle Geräusche ausblenden, schauen ... und träumen.

Zur SZ-Startseite

Aphasie
:Wenn die Wörter fehlen

Bruce Willis beendet aufgrund der Diagnose "Aphasie" seine Karriere. Die Sprachstörung äußert sich ganz unterschiedlich, oft kann sie behandelt werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: