"Only The Strong Survive" von Bruce Springsteen:Zeit, um die Geschichten von anderen zu erzählen

"Only The Strong Survive" von Bruce Springsteen: "Mir egal, wenn du gelogen hast, lass uns tanzen": Sänger Bruce Springsteen.

"Mir egal, wenn du gelogen hast, lass uns tanzen": Sänger Bruce Springsteen.

(Foto: Sony Music)

Bruce Springsteen covert auf seinem neuen, sehr vergnügten Album alte Soul-Songs - und erdrückt sie mit seiner Kraft.

Von Jakob Biazza

Nur mal wieder zur Erinnerung, mit welchem Schwelgen Bruce Springsteen in seiner Autobiografie den Schneefall in New Jersey beschreibt. Mit welchem Kitsch auch, aber was ist schon Kitsch bei einem, den etwa drei Viertel der Menschheit "Boss" nennen. Jedenfalls: "Ein jungfräuliches Weiß legte sich über die dreckigen Straßen, sodass es sich anfühlte, als hätte Mutter Natur all deine Fehltritte ausgelöscht. (...) Wenn du deine Tür aufmachst, breitet sich vor dir eine Welt ganz ohne Spuren aus, in der dein alter Pfad und deine Geschichte fürs Erste unter einer Landschaft des Vergebens begraben werden."

Zur SZ-Startseite
Dave Gahan, Soulsavers - Pressebilder 2021

SZ Plus"Imposter" von Dave Gahan
:Licht nach dem Ende? Vergiss es!

Dave Gahan von "Depeche Mode", erzählt sein Leben in Coversongs. Ein paar Begegnungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: