Bruce Dickinson im Interview:"Fünfjährige Kinder sind furchtbar!"

Lesezeit: 6 min

Foto von Bruce Dickinson

"Offensichtlich ist die Welt gerade sehr gefährlich. Und sie wird noch gefährlicher." Hobbyflieger und Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson.

(Foto: Paul Harries)

Bruce Dickinson ist Sänger der Hardrock-Band "Iron Maiden", Pilot und Autor. Er erklärt, warum er als Coach für Manager arbeitet, was kleine Kinder so grausam macht und warum Sex mit Groupies ehrlich ist.

Interview von Juliane Liebert

Bruce Dickinson ist nicht nur der Sänger der so irre erfolgreichen wie legendär klischeehaften britischen Hardrock-Band Iron Maiden. Er ist auch der Pilot der bandeigenen Boeing 747, Manager-Coach und Autor. Jetzt erscheint seine Autobiografie (Heyne).

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Frau
Wissenschaft
Kann man schlechte Gewohnheiten loswerden?
Konjunktur
China könnte die Weltwirtschaft in den Abgrund reißen
Kueche praktisch
Küchenplanung
"So breite Schubladen wie möglich"
Young fitness couple running in urban area; alles liebe
Partnerschaft
"Sport kann Zeit sein, die man ganz bewusst miteinander verbringt"
Mature businessman lying on carpet next to laptop model released Symbolfoto property released PUBLIC
Stress bei der Arbeit
"Der Grundmodus unseres Gehirns ist Angst"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB