Theater in New York:Kampf den Monstern

A Broadway show marquee for Hamilton is pictured in New York City

Bald soll es auch am Broadway wieder losgehen.

(Foto: Carlo Allegri/Reuters)

Geld, Macht und Machtmissbrauch: Die Theater am Broadway werden bald wieder öffnen. Doch viele Schauspieler fragen sich: Kann man wirklich zurückkehren zum alten System?

Von Christian Zaschke

Auf den ersten Blick ist es eine der besten Nachrichten seit Langem aus New York: In der vergangenen Woche haben drei der größten Broadway-Theater verkündet, dass sie im September wieder öffnen und ihre Shows vor vollem Haus zeigen wollen. Es handelt sich um die Musicals "Hamilton", "Wicked" und "The Lion King", die zu den erfolgreichsten Stücken in der Geschichte des New Yorker Theaters zählen.

Zur SZ-Startseite
Europe, Italy, Amalfi Coast, Positano Beach at twilight (Rob Tilley / DanitaDelimont.com); Positano

SZ PlusUrlaub in Italien
:Strand in Sicht

Erst ging gar nichts, jetzt geht's nicht schnell genug: Italien öffnet wieder. Das kleine Positano sehnt sich nach Touristen. Und die Touristen sehnen sich nach Positano.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: