Brad Pitt im Interview:"Wir Männer unterdrücken unsere Selbstzweifel"

Brad Pitt bei den Filmfestspielen in Venedig 2019

Brad Pitt vor der Weltpremiere des neuen Films "Ad Astra - Zu den Sternen" beim Filmfestival von Venedig.

(Foto: Tristan Fewings/Getty Images)

Schauspieler Brad Pitt über Väter und Söhne, die Fallstricke der Männlichkeit, egomanen Irrsinn und warum man mit dem Älterwerden freier wird.

Von Tobias Kniebe

Wenn bewältigte Lebenskrisen eine solche Aura von souveräner Freundlichkeit mit sich bringen, wie sie Brad Britt, 55, an diesem heißen Tag in Venedig ausstrahlt, wovor haben wir dann überhaupt Angst? Bis 2016 bildete er mit Angelina Jolie das Glamourmonster "Brangelina", das dann in einer hässlichen Operation wieder getrennt werden musste. Negativität kam dabei allerdings nie von seiner Seite - Grundlage für zwei neue, sensationell gereifte Auftritte: in Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood" und jetzt in "Ad Astra".

Zur SZ-Startseite
'The English Patient - Il Paziente Inglese' Red Carpet - 11th Rome Film Festival

SZ PlusRalph Fiennes im Interview
:"Ein Held muss kein guter Mensch sein"

Schauspieler Ralph Fiennes erzählt, warum Außenseiter die besseren Künstler sind, wieso er Lampenfieber mag und was ihn an Menschen fasziniert, die moralisch zweifelhafte Entscheidungen treffen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: