Boris-Becker-Hochzeitsbilder:Bum-Bum-Soapstar

Seit Boris Becker kein Tennis-Star mehr ist, sucht er sich laufend andere Beschäftigungen, mit denen Geld und Öffentlichkeit zu machen sind. Seine neuerliche Hochzeit ist nur ein Beispiel. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

15 Bilder

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

1 / 15

Seit Boris Becker kein Tennis-Star mehr ist, sucht er sich laufend andere Beschäftigungen, mit denen Geld und Öffentlichkeit zu machen sind. Seine neuerliche Hochzeit ist nur ein Beispiel. Die Bilder.

Alles hat so harmlos angefangen: Boris Becker, damals noch als "erdbeerblond" bezeichnet, gewinnt im zarten Alter von 18 Jahren bereits zum zweiten Mal Wimbledon - als Tennis-Spieler, um einmal daran zu erinnern. Das war vor fast genau 23 Jahren, am 6. Juli 1986, und Bum-Bum-Boris war auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Damals küsste er noch Pokale ...

Text und Bildauswahl: Ruth Schneeberger/sueddeutsche.de

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

2 / 15

... in den darauf folgenden Jahren machte er eher durch häufig wechselnde und boulevardesk inszenierte Beziehungen mit folgenden Damen von sich reden, von links oben nach rechts unten: Benedictine Courtin, Karen Schultz, Barbara Becker, Angela Ermakowa, Sabrina Setlur, Patrice Farameh, Caroline Rocher und Sandy Meyer-Wölden. Mit Barbara, geborene Feltus, war er verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne, mit Angela Ermakowa hat er eine Tochter. Sandy Meyer-Wölden hatte er Ende 2008 die baldige Hochzeit schon zugesagt, ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

3 / 15

... aber an diesem Wochenende heiratete er nun doch seine Ex-Freundin Sharlely Kerssenberg, medial exklusiv vermarktet von RTL, im Steuerparadies Schweiz. Was ist passiert?

Foto: Getty Images

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

4 / 15

Während Boris sein Privatleben per SMS zu dirigieren scheint, denn sowohl die Beziehung zu Sandy Mayer-Wölden als auch vorher schon einmal die zu "Lilly" Kerssenberg beendete er auf doch recht abrupte Weise per Textnachricht, ist das Bild von ihm, das er nun der Öffentlichkeit präsentiert, ein eher Bodenständiges:

Foto: Getty Images

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

5 / 15

Boris und Lilly vor Postkartentauglichem Alpenpanorama, bei diesem Anblick dürfte selbst Heino und Hannelore das Herz aufgehen.

Foto: ddp

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

6 / 15

Solche Bilder gab es bei RTL nicht zu sehen: Boris ältester Sohn scheint ein ernstes Wörtchen mit dem Vater zu reden. Möglicherweise ist ihm auf die Nerven gegangen, dass er stets vor die Kamera gezerrt wurde, wenn seine neue Stiefmutter in Stiefkinder-Knuddel-Laune war. Zumindest wirkte es so. Die beiden Söhne aus erster Ehe ...

Foto: ap

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

7 / 15

... Noah und Elias, haben bei der Promi-Hochzeits-Doku "Vorteil Becker" jedenfalls kein einziges Mal kameratauglich gelacht. Im Gegensatz zu den anderen ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

8 / 15

... staatstragenden Hochzeitsgästen, wie besipielsweise "Estefania" Stefanie Ingrid Küster, eine der Ex-Freundinnen von Dieter Bohlen, ...

Foto: Getty Images

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

9 / 15

.... oder Sport-Kommentator Marcel Reif, dessen Lebensgefährtin am Hochzeitsabend den Brautstrauß fing, woraufhin gegenseitige Heiratsversprechen in die Kamera geäußert wurden.

Foto: Getty Images

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

10 / 15

Außer der Semi-Prominenz ließen sich dann auch Teile der Familie blicken, wie Mutter Elvira, ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

11 / 15

... Schwester Sabine, ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

12 / 15

... und die Großmutter der Braut, Esseline Kerssenberg-Bradley, bei der Sharlely aufgewachsen ist. Das eigentliche Ereignis, ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

13 / 15

... nämlich die Hochzeit, blieb bei der RTL-Übertragung vor lauter Vorher-Nachher-Show eher in der Schwebe. Trotzdem ist sicher:

Foto: Getty Images

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

14 / 15

Boris Becker hat - wieder einmal - geheiratet. Irrtum und Rückgabe sind, wie immer, nicht ausgeschlossen. Doch erst einmal ...

Foto: dpa

boris becker hochzeit

Quelle: SZ

15 / 15

... ist dieses das neue Bild, das Boris Becker von sich selbst zeichnet - unter anderem auch auf Boris-Becker-TV, seinem eigenen Internet-TV-Auftritt, mit dem er sein Bild in der Öffentlichkeit künftig besser lenken möchte.

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: