Florida:"Full House"-Star Bob Saget gestorben

Florida: Bob Saget wurde vor allem für seine Rolle als Danny in "Full House" bekannt.

Bob Saget wurde vor allem für seine Rolle als Danny in "Full House" bekannt.

(Foto: Jordan Strauss/AP)

Als liebeswerter Witwer Danny Tanner wurde der Schauspieler und Komiker in der US-Serie "Full House" berühmt.

Bis Juni hätte Bob Saget mit seinem Stand-Up-Programm noch durch Amerika touren sollen. Am Sonntag, als er gerade einen Auftritt in Jacksonville absolviert hatte, wandte er sich auf Twitter noch an seine Fans: "Tolle Show heute Abend. Ich hatte keine Ahnung, dass ich ein zwei Stunden langes Programm spielen werde. Ich bin glücklich und wieder süchtig danach."

Aber der TV-Schauspieler und Komiker wurde am selben Tag tot in seinem Hotelzimmer im Ritz-Carlton in Orlando gefunden. Die Todesursache ist unklar. Wie die Polizei von Orange County auf Twitter mitteilte, wurden am Unglücksort keine Spuren eines Verbrechens oder von Drogenkonsum festgestellt.

Der Schauspieler, der 1956 in Philadelphia geboren wurde, war vor allem für seine Rolle in der Sitcom Full House bekannt, die von 1987 bis 1995 beim US-Sender ABC, von 1992 an bei RTL ausgestrahlt wurde. In der Serie spielt er Danny Tanner, den verwitweten Vater dreier Töchter, die jüngste spielten abwechselnd die Olsen-Zwillinge, der von dieser Situation ziemlich überfordert ist. Also holt er sich Hilfe - ausgerechnet von seinem besten Freund und von seinem Schwager. Die Serie machte Saget, John Stamos, Lori Laughlin und die anderen Darsteller weltbekannt. Auch in der Fortsetzung, Fuller House, von 2016 bis 2020 wirkte Saget mit.

Florida: Bob Saget (l.), Lori Laughlin (2.v.l.) und Candace Cameron Bure begleiten John Stamos (2.v.r.) 2009, als dieser mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt wird.

Bob Saget (l.), Lori Laughlin (2.v.l.) und Candace Cameron Bure begleiten John Stamos (2.v.r.) 2009, als dieser mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt wird.

(Foto: Damian Dovarganes/dpa)

Viele Schauspielerinnen und Comedians zeigten sich bestürzt über die Todesnachricht. Wie das Magazin People berichtete, äußerten sich auch Mary-Kate und Ashley Olsen zum Tod von Saget: "Wir sind zutiefst traurig, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber wir wissen, dass er weiter an unserer Seite sein wird."

"Ich bin gebrochen, schockiert. Ich werde nie wieder so einen Freund wie dich haben. Ich liebe dich so sehr Bobby", schrieb Sagets Freund und Co-Star John Stamos auf Twitter.

Oscar-Gewinnerin Whoopi Goldberg drückte ebenso ihr Beileid aus wie US-Komiker Billy Crystal. Der schrieb: "Ein großartiger Freund und einer der witzigsten und liebevollsten Menschen, die ich gekannt habe."

Zur SZ-Startseite

Golden Globes
:Wer braucht diese Golden Globes noch?

In Los Angeles sind die Golden Globes vergeben worden - hinter verschlossenen Türen. Die Hollywood Foreign Press Association zog die Veranstaltung trotz aller Skandale in den vergangenen Monaten durch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: