Bob Dylan auf Tour in Deutschland:Wehe dir, schwarzer Reiter

Lesezeit: 8 min

Bob Dylan auf Tour in Deutschland: Auf seinen aktuellen Konzerten in Deutschland klingt Bob Dylan frisch und aufgeräumt, singt aber im Sitzen. Hier sieht man ihn 2012 bei einem Auftritt im spanischen Benicassim.

Auf seinen aktuellen Konzerten in Deutschland klingt Bob Dylan frisch und aufgeräumt, singt aber im Sitzen. Hier sieht man ihn 2012 bei einem Auftritt im spanischen Benicassim.

(Foto: Domenech Castello/dpa)

Dichter, Krächzer, Handywegsperrer, Jahrhundertkünstler: Zu den aktuellen Konzerten von Bob Dylan in Deutschland.

Von Kurt Kister

Trotz Putin, der Seuche und des mutmaßlichen Untergangs der Bundesrepublik Mitte Februar 2023 (Volksaufstände, Geldentwertung, Gaslosigkeit, Ersatz der Work-Life-Balance durch Fear-Death-Balance) gibt es doch gewisse Kontinuitäten. Bob Dylan ist eine solche Kontinuität, wenn auch vielleicht überwiegend für Menschen, die sich, horribile dictu, im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts hin und wieder noch ganz wohlgefühlt haben.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Gesundheit
»Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen«
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Zur SZ-Startseite