Bootleg-Serie von Bob Dylan:"Sexy, sexy und noch mal sexy"

Bootleg-Serie von Bob Dylan: "Ich war auf der Suche nach etwas, das die Technologie durchdringen und am anderen Ende wieder herauskommen sollte, bevor die Technologie gemerkt hat, dass es da war": Bob Dylan, Ende der 90er.

"Ich war auf der Suche nach etwas, das die Technologie durchdringen und am anderen Ende wieder herauskommen sollte, bevor die Technologie gemerkt hat, dass es da war": Bob Dylan, Ende der 90er.

(Foto: Sony Music)

Bob Dylan verdankt Produzent Daniel Lanois seine Wiederauferstehung - nach giftigen Streits auf dem Studioparkplatz. Ist die Neubearbeitung von "Time Out Of Mind" seine späte Revanche?

Von Joachim Hentschel

Bob Dylan heißt der Künstler, Daniel Lanois war damals sein Produzent, im Frühjahr 1997. Und wenn diese zwei richtig offen miteinander sprechen wollten, ohne sensationsgeile Zuhörer, machten sie es so, wie man es aus TV-Serien kennt, von den Mafia-Capos in New Jersey oder dem Küchenpersonal in Chicagoer Sandwichbuden. Sie gingen raus, zu zweit, auf den Parkplatz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivBegegnung mit Daniel Lanois
:Sei! Vorbereitet!

Sag niemals "Nein" zu einer Idee. Komm früh, geh spät: Weisheiten von Daniel Lanois, der "U2" noch größer und Bob Dylan verständlich gemacht hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: