Filmfestspiele Venedig:Das Mysterium

Filmfestspiele Venedig: Zehn Jahre hat der Regisseur Andrew Dominik an "Blonde" gearbeitet: Ana de Armas als Marilyn Monroe.

Zehn Jahre hat der Regisseur Andrew Dominik an "Blonde" gearbeitet: Ana de Armas als Marilyn Monroe.

(Foto: Netflix/dpa)

Zum Finale beim Festival in Venedig läuft der lang erwartete Spielfilm "Blonde" über Marilyn Monroe. Kann er ihre letzten Geheimnisse lüften?

Von Tobias Kniebe

Wie weit das Festival vorangeschritten ist, erkennt man gut am Mäuerchen des Terrassencafés. Es befindet sich vor dem Eingang des monumentalen Palazzo del Casinò, in dem die Filme laufen, und wie dieser ist es aus hellem Travertinstein. Inzwischen ist das gleißende Weiß allerdings von einem Muster aus dunklen Flecken überzogen - Spuren umgekippter oder verschütteter Espressi. Wer in der Pause sogar seinen caffè ristretto nicht mehr halten kann, denkt man da, muss von den Festivalfilmen in Venedig ganz schön durchgeschüttelt sein.

Zur SZ-Startseite

Filmfestival in Venedig
:Menschenfresser unter sich

Brendan Fraser gilt schon jetzt als Oscar-Kandidat für seinen Auftritt in "The Whale", und bei "Don't Worry Darling" gab es Zoff hinter der Kamera: Neues vom Filmfestival in Venedig.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: