Kino:Hollywoodstar Blake Lively brilliert – auch als Verkaufstalent

Lesezeit: 2 Min.

Ihr haftet das Image des reichen Mädchens ohne große Sorgen an: Blake Lively. (Foto: Gareth Cattermole/Gareth Cattermole/Getty Images)

Die Schauspielerin wirbt für ihren Film „Nur noch ein einziges Mal“ zusammen mit ihrer Cocktailmarke und ihrer Shampoolinie – und erntet harte, bisweilen auch unfaire Kritik. Ihrem Erfolg tut das keinen Abbruch.

Von Kathleen Hildebrand

Das schönste Mädchen von der Upper East Side – so betrat Blake Lively 2007 die Bühne der Welt. Sie spielte in der sehr erfolgreichen Fernsehserie „Gossip Girl“ eine junge Frau namens Serena van der Woodsen. Wer mehr als eine Serie gesehen hat, die in der High Society von New York spielt, ahnt schon anhand ihres Nachnamens, dass sie zum alten Geldadel gehört und ganz oben in den Penthouses der Stadt zu Hause ist. Ein Uptown Girl mit märchenhaft reichen Eltern, blond, schlank und freilich umschwärmt von jungen Männern, aus denen es den Richtigen zu wählen galt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTaylor Swift
:Weltherrschaft, Taylor's Version

Wer in diesen düsteren Zeiten die destillierte Freude sucht, findet sie bei Taylor Swift. Über den unerhörten Sog des derzeit größten Popstars - und den klug konstruierten Zauber ihrer Songs.

Von Jakob Biazza, Marlene Knobloch, David Steinitz (Text), Christian Helten (Digitales Storytelling), Lina Moreno (Design und Illustration), Sead Mujic und Joana Hahn (Infografik und Animation)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: