"Hardware" von Billy Gibbons:Dritter Frühling

Billy Gibbons - Pressefotos zum Album "Hardware"

Die perfekte Studio-Umgebung für Billy F. Gibbons? Sand und Steine. Und, klar, "bis auf ein paar Klapperschlangen nichts als Ruhe."

(Foto: Roger Kisby)

Seine Kollegen bei "ZZ Top" bekommen gerade nicht so viel auf die Reihe. Egal. Sucht Billy Gibbons, der alte schlaue Hund, sich eben frischere Leute. Wie man es schafft, mit 71 immer aufgeweckter zu werden.

Von Max Fellmann

Die Band ZZ Top ist eigentlich ein einziger Riesenwitz. Zwei Typen mit absurd langen Bärten und ausgerechnet der dritte Mann heißt Frank Beard. Totale Klischee-Texaner außerdem. Standen schon mit lebendigen Schlangen und Büffeln auf der Bühne. Dazu Lieder über Puffbesuche und Lohn-Versaufen, ein Ständchen zu George W. Bushs Amtsantritt. Bassist Dusty Hill hat sich mal in den Bauch geschossen, weil ihm sein Revolver aus dem Stiefel gefallen ist (fragen Sie nicht!).

Zur SZ-Startseite
Haftbefehl Teaser für Storytelling

SZ PlusNeues Album von Haftbefehl
:Pechschwarz

"Meine lieben Freunde, wie geht es uns?" Haftbefehl ist der große Schmerzensmann des Deutschrap. Lyrik, Musik, neue Platte: Fantastisch. Ein Treffen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: