Bildstrecke:World Stupidity Awards

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Wird für seine außerordentlich stupide Realitätsferne ausgezeichnet: US-Präsident George W. Bush. Für sein Engagement im Irak ist er nominiert in der Kategorie "Stupidity Award for making a stupid Situation stupider".

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 12

"Oops, i did it again": Auch das Popsternchen Britney Spears konnte sich eine Nominierung für den "Stupidity Award for making a stupid Situation stupider" einholen. Sie war mit ihrem falsch angeschnallten Baby über den Highway gerast - und hatte danach darüber im Fernsehen ausführlich Auskunft gegeben. Sie ging aber leer aus.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 12

Gewohnt stilsicher: Bush fragte den blinden Reporter Peter Wallsten, warum er ihn denn mit einer Sonnenbrille befrage. Das brachte ihm prompt eine weitere Nominierung für den "World Stupidity Award" ein. Der US-Präsident bedauerte den Fauxpas später und entschuldigte ihn mit seinem Unwissen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 12

Preisverdächtig: Zinedine Zidanes Kopfstoß im WM-Finale, nominiert in der Kategorie "Dümmster Moment des Jahres". Doch Cheneys Fehlschuss auf seinen Freund war noch dümmer.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Pöbelnd zur Nominierung: "Was denkst Du, wer ich bin, Zuckertitte", entgegnete Schauspieler Mel Gibson einer Polizistin, als er in der Rolle als betrunkener Autofahrer brillierte. Auch er ging leer aus.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 12

Mist! Auch Hillary Clinton konnte die Jury mit ihrer Ausdruckskraft beeindrucken. Sie sagte, dass Kinder "work" (Arbeit) oftmals mit einem Vier-Buchstaben-Wort verwechseln würden. George W. Bush bewies aber noch mehr Realitätsferne und bekam den Preis in der entsprechenden Kategorie.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 12

Politisch: Sowohl der Abdruck der Mohammed-Karikaturen, als auch die darauf folgenden gewaltsamen Reaktionen werden als "dumm" eingestuft.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Friendly Fire: Dick Cheney qualifizierte sich mit dem Anschießen eines Freundes bei einem gemeinschaftlichen Jagdausflug für den "World Stupidity Award" - und gewann.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Im Namen des Gesetzes: Der Richter aus Oklahoma, der während mehrerer Verhandlungen eine Penis-Pumpe benutzt hatte, gewinnt in der Königskategorie "Dümmster Mann des Jahres".

Fotos: AP / Hersteller

-

Quelle: SZ

10 / 12

Henkersmahlzeit: "No Fruit Loops!" soll Ex-Diktator Saddam Hussein über das Frühstück seiner Wahl im Gefängnis gesagt haben. Und fand sich prompt auf der Liste der Dummen wieder.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 12

Dumm gelaufen: "Basic Instinct 2" ist der "Dümmste Film des Jahres" nach Meinung der Internetnutzer.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 12

Gewann im letzten Jahr: Hotelerbin Paris Hilton konnte den "Stupidity Award 2005" in der Kategorie "Dümmste Frau des Jahres" in ihr Handtäschchen packen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: