Bildstrecke:Diana-Konzert im Wembley Stadion

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Nach dem Terroranschlag auf den Glasgower Flughafen wurden die Vorkehrungen für das Diana-Konzert intensiviert - viel Wartezeit für das Publikum.

-

Quelle: SZ

2 / 16

Die Fans liessen sich die Laune davon nicht verderben. 64000 Besucher kamen zu dem Konzert, ...

-

Quelle: SZ

3 / 16

...bei dem auf Einladung der Prinzen William (l.) und Harry (r.) zahlreiche Musiker spielten, die auch ihrer verstorbenen Mutter gefallen hatten. 20 verschiedene Musikgruppen traten auf, natürlich ...

-

Quelle: SZ

4 / 16

...auch Elton John, der bei dem vielgerühmten Auftritt zu Dianas Beerdigung einst geschworen hatte, den umgeschriebenen Song "Candle in the Wind" nie mehr zu singen. Für die Kinder von Diana brach er den Schwur nun, ....

-

Quelle: SZ

5 / 16

eröffnete das Konzert und spielte noch einmal das Lied, dass die Königin der Herzen beschwört. Insgesamt eine Sechs-Stunden-Show: Zu den gefeierten Künstlern gehörte die US-Sängerin Fergie....

-

Quelle: SZ

6 / 16

und Popstar Nelly Furtado, die wie alle anderen auftretenden Acts in das Blitzlichtgewitter der Fotografen getaucht wurde.

-

Quelle: SZ

7 / 16

Die Prinzen amüsierten sich sichtlich, auch, als...

-

Quelle: SZ

8 / 16

US-Rapper und Produzentenstar Pharrell Williams auf der Bühne stand ...

-

Quelle: SZ

9 / 16

und Joss Stone mit ihrer vollen Soulstimme gute Stimmung verbreitete.

-

Quelle: SZ

10 / 16

Fans zwischen Begeisterung und Rührung: Ein trauriger Anlass, der dennoch zu einem rauschenden Fest genutzt wurde.

-

Quelle: SZ

11 / 16

Intensiver Moment: Auch das englische Nationalballett erwies Diana zehn Jahre nach ihrem Tod die Reverenz.

-

Quelle: SZ

12 / 16

Prominenz mit Kurzauftritten: Schauspielerin Sienna Miller und Hollywood-Altstar Dennis Hopper sagten Bands an, ...

-

Quelle: SZ

13 / 16

aber auch "24"-Star Kiefer Sutherland. Ein Konzert der Superlative, ....

-

Quelle: SZ

14 / 16

das auch Kate Middleton verfolgte - die ehemalige Freundin von Prinz William, die nicht selten mit Diana verglichen worden war. Nur eines von vielen....

-

Quelle: SZ

15 / 16

Gesichtern in der Menge. Ein begeistertes Publikum erinnerte sich ...

-

Quelle: SZ

16 / 16

an Prinzessin Diana, die bei einem Autounfall vor zehn Jahren in Paris starb. Noch immer bewegt ihr Schicksal die Menschen - die Begeisterung um das Konzert zeigt dies einmal mehr. (Fotos: AFP, AP, dpa, Reuters)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: