Bildergalerie:Woody Allen zum 70.

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

1963: große Augen, große Brille.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 20

1965: Schießen Sie nicht auf die Schampus-Trägerin. Mit Kollegin Capucine in "What's New, Pussycat?"

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 20

Mann, sind die lang, Mann. Die Schuhe. Noch eine Szene aus "What's New, Pussycat?".

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 20

"What's New, Pussycat?" war der erste Film, zu dem er auch das Drehbuch schrieb.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 20

1969, New York City: "Play It Again Sam". Muss man mehr sagen? Nee, muss man nicht.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 20

1969: Es bleibt dabei - große Augen, große Brille.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 20

1976: Woody Allen mit Walter Bernstein und Martin Ritt (rechts). Bernstein schrieb das Drehbuch zu "The Front", einem Film über die antikommunistische Hexenjagd der US-Regierung in den 50er Jahren. Ritt gab den Regisseur.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 20

1977: Der melancholische Blick in die Welt ist ihm wohl die Wiege gelegt worden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 20

1978: An der Klarinette im Michael's Pub, New York City.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 20

1980: "Stardust Memories", in den USA ein Flop.

-

Quelle: SZ

11 / 20

1981: Diskussion mit Jose Ferrer beim Dreh zu "A Midsummer Night's Sex Comedy" in New Yorks Upper West Side.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 20

1984: Woody Allen und Mia Farrow - eine lange, eine komplizierte Geschichte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 20

1989: Mit Mia in "Verbrechen und andere Kleinigkeiten".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 20

1989: "New York Stories".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 20

1996: Mit Julia Roberts in "Alle sagen: I love you", Allens Debüt im Musical-Genre.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 20

1997: Allen küsst seine Braut Soon-Yi Previn, die Adoptivtochter seiner früheren Lebensgefährtin Mia Farrow, mit der er zwölf Jahre zusammengelebt hatte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 20

2000: Allen, mittlerweile 65 Jahre alt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

18 / 20

2001: Mit Helen Hunt in "The curse of the jade scorpion".

Foto: AP

-

Quelle: SZ

19 / 20

2003: Mit Frau Soon Yi und den Adoptiv-Töchtern Bechet (links) und Manzie.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

20 / 20

2005: Kopie und Original in Oviedo, Spanien.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: