Bildergalerie:Vom blonden Star zur braunen Maus - und zurück

Marianne Faithfull als "wichsende Witwe": In Sam Garbarskis neuem Film "Irina Palm" spielt Faithfull, Ikone der 60er Jahre, die Hauptrolle. Eine Bildergalerie ihres exzessiven Lebens.

10 Bilder

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

1 / 10

Marianne Faithfull als "wichsende Witwe": In Sam Garbarskis neuem Film "Irina Palm" spielt Faithfull, Ikone der 60er Jahre, die Hauptrolle. Eine Bildergalerie ihres exzessiven Lebens:

In der Komödie "Irina Palm" nimmt Maggie, gespielt von Marianne Faithfull, einen Job als "Hostess" an, ohne zu wissen, was sie erwartet, ...

Foto: ddp

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

2 / 10

... die unterdrückte Hausfrau: eine graue Maus, brünett und unscheinbar...

Foto: ddp

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

3 / 10

... das Gegenteil von dem, was Marianne Faithfull in den 60er Jahren war: blond und auffällig - auffällig hübsch. Das Leben der aufstrebenden jungen Sängerin spielte sich damals größtenteils auf Tour ab. Während auch Drogen eine Rolle spielten ....

Marianne Faithfull Mick Jagger

Quelle: SZ

4 / 10

... wurde die Presse vor allem durch die Liebesbeziehung zu Mick Jagger auf Marianne Faithfull aufmerksam.

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

5 / 10

Heute, mit 60 Jahren, steht die britische Sängerin noch immer auf der Bühne. Kein bisschen leiser ...

Foto: dpa

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

6 / 10

...aber ein wenig ruhiger geworden. Mit 40 jahren beschloss sie, die Sache mit den Drogen sein zu lassen, aktuell kämpft sie nur noch gegen ihre Zigaretten-Sucht.

Foto: dpa/arte: Aus der Sendung "Tracks"

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

7 / 10

Hier war er noch dabei, der Glimmstengel: Faithfull 1999 auf dem Jazz Festival in Montreux. Ganz kann sie es auch heute nicht lassen: Drei Zigaretten am Tag sind erlaubt - aber nur, wenn sie im Seidenpyjama nach einem Auftritt entspannt, wie sie im Interview verrät ....

Foto: Reuters

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

8 / 10

... und aus ihren Augen sprühen immer noch der Charme und die Energie eines jungen Mädchens.

Foto: ddp

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

9 / 10

Den Platz auf der Bühne musste sich die Sängerin in den 60er Jahren hart erkämpfen, das Musikbusiness galt damals noch als Männerdomäne. Mit ihrer Comeback-Platte "Broken English" landete sie 1979 nochmals einen großen Erfolg.

Foto: dpa

Marianne Faithfull

Quelle: SZ

10 / 10

Tapfer hat Marianne Faithful im vergangenen Jahr den Krebs besiegt: "Ich habe einfach keine Lust, zu sterben."

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: