Technisches FehlverhaltenWir analogen Trottel in einer digitalen Welt

Schon mal in die Fernbedienung gesprochen, um zu telefonieren? Oder versucht, einen Tennisschläger zu googeln? Technische Innovationen dringen in den Alltag ein, und wir machen originelle Fehler: Die Rangliste der Fauxpas des Fortschritts.

Schon mal in die Fernbedienung gesprochen, um zu telefonieren? Oder versucht, einen Tennisschläger zu googeln? Ständig dringen technische Innovationen in unseren Alltag ein. Prima, zu welch originellen Fehlleistungen wir und unsere Leser plötzlich fähig sind: Unsere Rangliste der Fauxpas des Fortschritts.

Platz 18: Eingereicht von Leser A. S.: "Beim Einsteigen ins Auto die Windschutzscheibenspritze und Scheibenwischer betätigen, weil man vergessen hat, die Brille aufzusetzen."

Hape Kerkeling als Siegfried Schwäbli und Chris Howland als Chris Howland im NDR. Screenshot: sde

25. Juni 2008, 17:522008-06-25 17:52:00 © sueddeutsche.de/korc