Bildergalerie:Steve McQueen - King of Cool

In den 60ern war Steve McQueen der coolste Hund, den Hollywood zu bieten hatte. Der Schauspieler in seinen schönsten Szenen - eine Bildergalerie.

14 Bilder

mcqueen

Quelle: SZ

1 / 14

In den 60ern war Steve McQueen der coolste Hund, den Hollywood zu bieten hatte. Der Schauspieler in seinen schönsten Szenen - eine Bildergalerie.

Ein Blick so kühl wie eine Pinguin-Fußsohle am Pol: Steve McQueen in "The Hunter".

Foto: AP

mcqueen nevada smith

Quelle: SZ

2 / 14

Seine Glanzzeit hatte McQueen in den 60er und 70er Jahren, er wurde als einer der kassenträchtigsten Filmschauspieler gehandelt. Hier als sattelfester Cowboy in "Nevada Smith".

Foto: dpa

mcqueen

Quelle: SZ

3 / 14

Seine bekannteste Rolle spielte Steve McQueen als Thomas Crown in dem Kinofilm "Thomas Crown ist nicht zu fassen". Aus purer Langewile organisiert der scheinbar seriöse Geschäftsmann Crown einen Banküberfall.

flammendes inferno mcqueen

Quelle: SZ

4 / 14

Heiße Action: Im Katastrophenfilm "Flammendes Inferno" spielt McQueen neben Paul Newman die Hauptrolle.

Foto: dpa

mcqueen le mans

Quelle: SZ

5 / 14

McQueen als tollkühner Rennfahrer. Nicht nur im Film "Le Mans" ließ er die Reifen quietschen, ...

Foto: ZDF

mustang mcqueen

Quelle: SZ

6 / 14

...auch privat war McQueen ein begeisterter Motorsportler. Bei der legendären Verfolgungsjagd in "Bullitt" saß der Schauspieler persönlich hinter dem Steuer des Mustang und jagte durch die Straßen von San Francisco.

Foto: Reuters

barbara mcqueen

Quelle: SZ

7 / 14

Bang! Bang! Seine Ehefrau Barbara scheint auch eine ganz Wilde zu sein.

Foto: GettyImages

barbara mcqueen

Quelle: SZ

8 / 14

Barbara McQueen posiert vor den Bildern ihres verstorbenen Ehemannes in der "Movie Poster Art Gallery" in London. Ihre Erinnerungen an die Zeit mit Steve McQueen bis zu seinem Tod im Jahre 1980 hat sie in dem Buch "The Last Mile" festgehalten.

Foto: GettyImages

mcqueen

Quelle: SZ

9 / 14

Ob als abgebrühter Gangster in "Getaway", ...

Foto: dpa/WDR

mcqueen gesprengte ketten

Quelle: SZ

10 / 14

...als knallharter Air-Force-Captain in "Gesprengte Ketten", ...

Foto: dpa

mcqueen blob

Quelle: SZ

11 / 14

... oder als verängstigter Teenager im Science-Fiction-B-Film "Blob, Schrecken ohne Namen", der Schauspieler hauchte jeder Rolle seine ureigene Coolness ein.

Foto: dpa

mcqueen merchandising

Quelle: SZ

12 / 14

Sogar sein Merchandising ist so cool, dass es den Betrachter bei dem bloßen Anblick frösteln muss.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 14

Als "Papillon" sitzt McQueen unschuldig zu lebenslanger Strafarbeit auf der berüchtigten Teufelsinsel ein. Doch in der Hinterhand hat er natürlich einen spektakulären Fluchtplan.

mcqueen

Quelle: SZ

14 / 14

Raus aus dem Knacki-Schmuddeldress: McQueen gilt als der stilsicherste und bestangezogenste Schauspieler seiner Zeit, bis heute reicht kaum einer der Hollywood-Beaus an den King of Cool heran.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: