Bildergalerie:Schock! Was Tiere wirklich denken

Jetzt haben wir den Salat: Unsere Haustiere vermenschlichen. Eisbär Knut ist deswegen schon in akuter Lebensgefahr, Pinguin Sandy hat sich in ihren Pfleger verliebt. Wir haben die vermenschlichtesten aller Tiere gefragt, was sie davon halten. Die geheimen Gedanken unserer Haustiere.

14 Bilder

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

1 / 14

Knut, wie siehst Du nach den neuesten Anschuldigungen deine Zukunft in Deutschland?

- Weiß nicht, wieso alle aufregen! Will von meinem Trainer richtig Deutsch lernen, integrieren. Wenn ich groß, möcht ich für Nationalmannschaft spielen und alle Kritiker heimzahlen!

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

2 / 14

Wie gestaltet sich denn das Zusammenleben mit Siegfried und Roy?

- In Wirklichkeit sind die total spießig und machen immer einen auf glückliche Familie, das ist manchmal ziemlich anstrengend. - Ja. Vor allem diese ständigen Ausflüge ins Grüne nerven.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

3 / 14

Servus Wastl, super schaust aus! Von welchem Designer ist denn dein Outfit?

- Soll das ein Witz sein? Dieser Trachtenhut ist out und unzumutbar, außerdem reflektiert er die reaktionäre Gesinnung meines Herrchens. Von meinem Äußeren möchte ich mich hiermit ausdrücklich distanzieren!

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

4 / 14

Max, wie gefällt dir das Leben in der Männer-WG mit George Clooney? Gibt es da manchmal Eifersuchts-Szenen?

- Nein. George und ich haben viele Gemeinsamkeiten. Wir spielen gern Bierdosenstechen und gucken viel fern. Manchmal benutze ich sein Rasierzeug, aber er merkt es nicht.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

5 / 14

Was glaubt ihr, holt ihr in dieser Saison den Elefanten-Polo-Meisterschaftspokal?

- Wir haben realistische Chancen auf den Titel: Mittlerweile sind wir gut eingespielt, die angeheuerten Mini-Job-Inder können wir bald weglassen und allein loslegen. - Richtig. Wir haben allerdings noch Schwächen beim Spiel über die Flanken und der effektiven Manndeckung. Das muss reibungsloser klappen!

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

6 / 14

Herr Nielsson, haben Sie es je bereut, aus Karrieregründen nach Schweden gegangen zu sein?

- Am Anfang war ich total überfordert vom Star-Rummel, das nordische Klima hat mir zugesetzt. Oft hatte ich Depressionen. Andererseits sind die Schweden sehr tolerant, meine Kinder und ich sind heute voll integriert. Ich würde es wieder tun.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

7 / 14

Wie fühlt man sich so als Kuh im Auto?

- Was soll denn diese bescheuerte Frage?

Naja, Verzeihung, das ist ja eher außergewöhnlich, dass...

- ...ihr Journalisten solltet uns Kühen das Fragen stellen überlassen, wir haben einfach das größere Gehirn!

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

8 / 14

Werden Sie von anderen Albino-Tigerpythons manchmal beneidet, weil Sie so viel im Rampenlicht stehen?

- Nein, ich werde sogar bemitleidet. Britney ist ein nettes Mädchen, aber oft hat sie keine Zeit, sich um uns Haustiere zu kümmern. Die Langeweile vertreiben wir uns mit Daddeln und Tipp-Kick, wobei ich da auch irgendwie körperlich benachteiligt bin.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

9 / 14

Daisy, magst du Louis Vuitton?

- Ich verrat's nur euch, das ist eine ganz billige Fälschung, zum Kotzen. Innen ist alles aus Plaste.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

10 / 14

Sandy, du hast schon viele Fernsehauftritte hinter dir. Beim wem hat's dir besser gefallen, bei Harald Schmidt oder bei Stefan Raab?

- Beide waren sehr nett und aufmerksam. Ich konnte viel von ihnen lernen! Deswegen bekomme ich jetzt auch eine eigene Talk-Runde. Das wird ein lustiges Affentheater. Sabine Christiansen schreibt mir die Karteikarten.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

11 / 14

Sie haben Horst Köhler nun näher kennengelernt. Was glauben Sie, kann sich unser Bundespräsident vorstellen, was es heutzutage bedeutet, als Frettchen in Deutschland zu leben?

- Er geht noch etwas verkrampft an die Thematik heran. Immerhin, er zeigt keine Berührungsängste, das ist für uns schon ein großer Fortschritt! Ich glaube schon, dass er für uns was bewirken wird.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

12 / 14

Mr. Ed, wie war das damals, als Sie sich als sprechendes Pferd geoutet haben?

- Mein Besitzer hat sich zunächst bis zur Besinnungslosigkeit betrunken und ein paar Tage lang kein Wort mit mir geredet. Er wusste einfach nicht, wie er damit umgehen soll. Übers Schachspiel haben wir dann wieder zueinander gefunden.

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

13 / 14

Hat Katherine Hepburn gut gerochen?

- "Ich finde, meine Liebe, dein Parfum stinkt bestialisch", hab ich ihr immer gesagt. "Deins auch", hat sie dann gekontert. Wir hatten viel Spaß miteinander ...

Schock! Was Tiere wirklich denken

Quelle: SZ

14 / 14

Bruno, ist es im Himmel schöner als in Bayern?

- Im Himmel sieht's eigentlich genauso aus wie in Bayern, nur ohne die Bayern. Wunderschön!

Text: Franziska Seng

Fotos: AP, ddp, dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: