Bildergalerie:Gerhard Delling - wie die Zeit nicht vergeht

Zum Start seiner Show im WDR ist es dringend nötig, Gerhard Delling als das zu würdigen, was er zweifellos ist: Das zuverlässigste, beruhigendste Gesicht des deutschen Fernsehens.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Ab 31. Oktober moderiert Gerhard Delling ein neues Magazin beim WDR, immer mittwochs von 21 bis 22 Uhr, "Dellings Woche" wird es heißen.

Zu diesem Anlass ist es dringend nötig, Herrn Delling als das zu würdigen, was er zweifellos ist: Das zuverlässigste, beruhigendste Gesicht des deutschen Fernsehens. Warum? Hier der Fotobeweis.

Foto: WDR/ Herby Sachs

-

Quelle: SZ

2 / 6

Man könnte nostalgisch werden, denkt man an die ersten Moderationszweikämpfe von Gerhard Delling und Günter Netzer damals bei der Fußball WM 1998 in Frankreich. Doch sehen Sie genau hin:

Foto: dpa/ WDR

-

Quelle: SZ

3 / 6

Was hat sich denn seither verändert? Ob bei der EM 2000...

Foto: WDR

-

Quelle: SZ

4 / 6

... oder immerhin ganze vier Jahre später bei der FIFA WM 2006...

Foto: WDR/Sachs

-

Quelle: SZ

5 / 6

... während beim Privatfernsehen Moderatoren modisch experimentierten, gar wilde Frisurenexperimente wagten - die Zeit schien direkt abzuperlen an Gerhard Dellings immerfreundlichem Bubengesicht.

Foto: NDR/Garrels/ddp

-

Quelle: SZ

6 / 6

50 Jahre alt wird Herr Delling in zwei Jahren trotzdem. Macht nichts. Wir glauben kaum, dass ihn das aus der Ruhe bringen wird.

Foto: WDR/Herby Sachs

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: