BildergalerieEva Herman: Der Moderatorin Zähmung

Es war nicht das erste Mal, dass Eva Herman mit ihren Aussagen Stirnrunzeln bei ihrem Stammsender NDR hervorrief. Als sie nun im Rahmen der Vorstellung ihres neuen Buches Werte, wie "Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt" im Dritten Reich lobte, war das für Programmdirektor Volker Herres ein kontroverser Ausspruch zu viel. Eva Hermans Stationen in Bildern.

Es war nicht das erste Mal, dass Eva Herman mit ihren Aussagen Stirnrunzeln bei ihrem Stammsender NDR hervorrief. Als sie nun zur Präsentation ihres neuen Buches Werte wie "Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt" lobte, war das für Programmdirektor Volker Herres ein kontroverser Ausspruch zu viel. Eva Hermans Stationen in Bildern.

Erste Station: Bayerischer Rundfunk Ihre journalistische Ausbildung begann Eva Herman beim Bayerischen Rundfunk, wo sie eine Ausbildung zur Sprecherin machte. In der Folge moderierte sie bei Bayern 3 - mit Thomas Gottschalk als Vorgesetztem.

Foto: dpa

10. September 2007, 10:472007-09-10 10:47:00 ©