Dieter Bohlen - die besten Sprüche:Schonungslose Selbstkritik

Nichts als die Wahrheit: Was sagt sich Dieter Bohlen heimlich vor dem Spiegel? Die Sensation: Er ist zu sich selbst genau so kritisch wie zu den Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar". Ein Protokoll.

16 Bilder

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

1 / 16

Nichts als die Wahrheit: Was sagt sich Dieter Bohlen heimlich vor dem Spiegel? Die Sensation: Er ist zu sich selbst genau so kritisch wie zu den Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar". Ein Protokoll.

"Du siehst aus wie der Typ von der Kinderschoko-Packung auf Speed! Hau dir bitte selber in die Fresse, ich bekomm ja schon vom Hingucken Durchfall!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

2 / 16

"Sag ma, hast du angekaute Fingernägel? Würd mich nicht wundern, wenn du Persönlichkeitsprobleme hast, dein Talent liegt nämlich bei "minus unendlich"! Und sag deiner Freundin Nora, dass sie in diesem Mittelalter-Staubsack nich mal nen pickeligen Teenie mit ner Viagraüberdosis scharf macht!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

3 / 16

"So wie du dein Instrument hältst, haste das Gitarrespielen wohl bei Mutti in der Küche gelernt! Mensch, du siehst aus wie ne elektrische Kartoffelpresse, und vor allem: Du hörst dich an wie ne elektrische Kartoffelpresse!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

4 / 16

"Wenn ich mir hier so anseh, was du bei der Bewerbung in deinen Lebenslauf geschrieben hast, denk ich mir nur eins: Ist es dir nicht megapeinlich, dass du überhaupt auf der Welt bist?"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

5 / 16

"Du siehst aus, als wärst du von der Schinkenstraße auf Mallorca direkt hierher ins Studio getorkelt! Auf jeden Fall glaub ich, dass dort ne große Karriere auf dich warten würde: als Typ, der morgens die Sangria- und Kotz-Eimer ausputzen darf...

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

6 / 16

...und später als notgeiler Macker, der versucht, mit kostenlosen Sangria-Eimern knusprige Abiturientinnen abzuschleppen, die nich wissen tun, was sie studieren sollen!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

7 / 16

"Hör doch einfach mal auf das Vögelchen in deiner Birne. Zwitschert das nich ständig: Dieter, singe und stinke zuhause deine Wand an, die hat keine Ohren und muss nich leiden wie Menschen!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

8 / 16

"Was soll das sein: Willst du ne Rolle in der Fortsetzung von "Gorillas im Nebel"? Die Brüll-Laute hast du auf jeden Fall super drauf!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

9 / 16

"Ich glaub, ich kenn dich! Hast du nicht im ersten "Batman" diesen Joker gespielt? Aber die Hamsterbacken von damals haste dir 'n bisschen nach oben liften lassen, oder?"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

10 / 16

"Was mich interessieren würde: Wie fühlt man sich so als alter Sack, der auf seine verschrumpelten Tage immer noch bei den jungen Tops mit poppen will....

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

11 / 16

....und dabei keine noch so verluderte Gelegenheit auslässt...

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

12 / 16

...ich glaub, ich versteh's jetzt: Du warst in der Jugend ein verklemmter Hosenpisserscheißer. Dann haste dir gedacht: Werd ich Rockstar, dann krieg ich alle Mädels....

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

13 / 16

...du gibst dir ja wirklich Mühe, das sieht man, aber ein Gitarrengrobmotoriker biste trotzdem geblieben!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

14 / 16

"Haste dir schon mal überlegt, dich von Howard Carpendale oder Sascha Hehn doubeln zu lassen? Oder Howard Carpendale oder Sascha Hehn zu doubeln? Wegen dem Geld und so, deine Musik ist ja keinen Cent wert!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

15 / 16

"Heul doch. Davon wirds auch nich besser werden tun!"

dieter bohlen sprüche

Quelle: SZ

16 / 16

"Aber bei aller Kritik - du bist doch immer noch der Megageilste auf der Welt. Wenn ICH ein Hund wäre, würde ich bei meinem Anblick mit dem Schwanz wedeln!"

Belauscht von Franziska Seng

Fotos: AP, dpa, ddp

© sueddeutsche.de/korc/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: