Bildergalerie:Der Möchtegern-Oscar-Kuschelkreis

Voller Hoffnung: die Stars bei der Pre-Party zur Oscar-Verleihung.

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Ganz ungezwungen und familär sollte das Dinner sein: Will Smith brachte dazu seine Frau mit...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 17

...was bei so reizenden Tischpartnerinnen wie Rinko Kikuchi fast nicht nötig gewesen wäre.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 17

Kinder-Promis waren auch willkommen, und so musste Newcomerin Abigail Breslin nicht draußen warten...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 17

...genauso wenig wie der spanische Regisseur Alejandor Gonzales, der für seinen Film "Babel" auf einen Oscar hoffen darf.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 17

Alte Rampenlichtveteranen wie Penelope Cruz im geklöppelten Kleid ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 17

...und Leonardo Di Caprio tummelten sich auf dem Fest. Die Nacht zuvor auch schon durchgemacht? Sieht fast so aus.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 17

Um das Familientreffen zu komplettieren, brachte Eddie Murphy seine Freundin mit...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 17

...Clint Eastwood kam ganz von alleine. Er ist als bester Regisseur für "Letters from Iwo Jima" nominiert.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 17

Diesmal nicht als Regisseur, sondern als Produzent für den Film "Letters from Iwo Jima": Abräumer Steven Spielberg.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 17

Die Nominierung als bester Hauptdarsteller geht unter anderen an Forest Whitaker für seine Rolle als Idi Amin in "The Last King of Scotland".

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 17

Sunnyboy Mark Wahlberg hat für seine Rolle als kauziger Polizist eine Nominierung als bester Nebendarsteller redlich verdient...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 17

...genauso wie Djimon Hounsou aus Benin, für seine Rolle als (un-)glücklicher Finder eines großen Diamanten in "Blood Diamond".

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 17

Nicht nur die jungen Schauspieler werden für ihre Leistungen nominiert: Urgestein Peter O'Toole wurde als bester Darsteller vorgemerkt, für seine Rolle in "Venus".

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

14 / 17

Gut lachen: Jackie Earle Haley als bester "best supporting Actor", trotz wenig Haare...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 17

...was auch Alen Arkin nichts auszumachen scheint. Er bekommt ebenfalls eine Nominierung als "best supporting actor" für seine Rolle in "Little Miss Sunshine".

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

16 / 17

Sorgt für Stimmung: Der französische Komponist Alexandre Desplat wurde für seine Musik für den Film "The Painted Veil" nominiert.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

17 / 17

Und so traf man sich in gemeinsamer Eintracht, wie in jedem Jahr. Fast wie unterm Weihnachtsbaum. Möge der Bessere gewinnen.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: