bedeckt München 27°

Bildergalerie:Das Supertalent

RTL sucht jetzt das Supertalent. Wir haben es schon gefunden. Hier unsere Top-Secret-Favoriten in Bildern.

12 Bilder

Dieter Bohlen Supertalent

Quelle: SZ

1 / 12

Jetzt geht es um alles: RTL sucht das Supertalent. Wir haben unsere Besten schon gefunden. Hier die exklusiven Bilder der Top-Secret-Favoriten in zwölf Disziplinen.

Dieter Bohlen

Talent zum: Teppichklopfer

Bewerbungsvideo: unzählige Folgen DSDS und, vor allem, seine nicht selber geschriebene Autobiografie: Nichts als die Wahrheit.

Was ihn auszeichnet: Stilsicherheit im Auftreten, natürliche Hautfarbe, blätterndes Charisma - und starkes Faible für immer dieselbe Nachwuchs-Herzensdame mit unterschiedlichen Vornamen.

Text: Bernd Graff, Irene Helmes, Ruth Schneeberger

Foto: dpa

Britney Spears Supertalent

Quelle: SZ

2 / 12

Britney Spears

Talent zur: Hundefängerin

Bewerbungsvideo: Beide MTV-Awards-Videos, dasjenige mit Madonna und dasjenige mit sich selbst.

Was sie auszeichnet: Motivationstrainerin für Altenpflege, Drogenentzug und katholische Jugendseelsorge, wie überhaupt Kinderbetreuung (-> siehe: Paris Hilton).

Foto: dpa

Edmund Stoiber Supertalent

Quelle: SZ

3 / 12

Edmund Stoiber

Talent zum: Nestflüchter

Bewerbungsvideo: Seine Begründung, warum er nicht Superminister in Berlin werden möchte.

Was ihn auszeichnet: Blumenhinrichtungsvorhaben, rhetorische Ausnahmezustände, die unter die Notstandsgesetze fallen, der Erfinder der 10-Minuten-Transrapid-Terrine.

Foto: ddp

Paris Hilton Supertalent

Quelle: SZ

4 / 12

Paris Hilton

Talent zur: Mata Hari der Adabeis

Bewerbungsvideo: alle, die bei Youtube gelöscht werden mussten.

Was sie auszeichnet: sie katapultiert ihr Nichts in nie zuvor geahnte Höhen. Ihre Peinlichkeit ist stilbildend für eine ganze Generation.

Foto: afp

Luca Toni Supertalent

Quelle: SZ

5 / 12

Luca Toni

Talent zum: Italiener

Bewerbungsvideo: Seine storchenhaften Einsätze für den FC Bayern.

Was ihn auszeichnet: Die unverkennbare Ohrschraube, das Glück, seine Stelzen im richtigen Augenblick im richtigen Winkel am richtigen Torwart vorbei aufzupflanzen - wobei Klose und Ribery das Fußballspielen besorgen.

Foto: ddp

Gabriele Pauli Supertalent

Quelle: SZ

6 / 12

Gabriele Pauli

Talent zur: Königsmörderin und gleichzeitig: kuscheligen Polit-Esoterikerin

Bewerbungsvideo: Latexlastige Bildstrecke in der "Park Avenue" und ihre Läuterungs-Rede auf dem letzten CSU-Parteitag.

Was sie auszeichnet: Kaltblütigkeit im Angesicht ihrer Außenwirkung von fast Söderschem Ausmaß.

Foto: Reuters

Nicolas Sarkozy Supertalent

Quelle: SZ

7 / 12

Nicolas Sarkozy

Talent zum: Politiker der Neuzeit

Bewerbungsvideo: sein heiteres Heiligendamm-Halluzinations-Statement, das er nüchtern vollbrachte.

Was ihn auszeichnet: Industriekonformer Kärcher-Einsatz, Sonnenkönigtum (auch industriekonform) - alle anderen waren Friseure.

Foto: afp

Heidi Klum Supertalent

Quelle: SZ

8 / 12

Heidi Klum

Talent zum: Topmodel

Bewerbungsvideo: der McDonaldsspot - nein, der nicht: der Joghurtgumspot, nein der nicht, die: Birkenstockkampagne, nein, die nicht, das Haarspraydebakel.

Was sie auszeichnet: Eine fast parishiltonhafte Präsenz und die geldwerte Erfindung der Grübchen.

Foto: dpa

Josef Ackermann Supertalent

Quelle: SZ

9 / 12

Dr. Josef Ackermann

Talent zu: Rotkäppchens lupinem Begleiter.

Bewerbungsvideo: Sein Gerichtstermin beim Mannesmann-Prozess.

Was ihn auszeichnet: Unerschrockenheit im Angesicht des Geldes, Scheinwerferresistenz, Gegengott aller Gewinnwarnungen.

Foto: dpa

Eva Herman Supertalent

Quelle: SZ

10 / 12

Eva Herman

Talent zur: Gelegenheitshistorikerin

Bewerbungsvideo: NICHT ihre Tagesschau-Auftritte.

Was sie auszeichnet: Mundgerecht geklitterte Geschlechtsrollenbilder im Apfelküchlein-Format.

Foto: ddp

Prinz Charles Supertalent

Quelle: SZ

11 / 12

Prinz Charles

Talent zum: britischen Al Gore

Bewerbungsvideo: Seine beiden Traumhochzeiten.

Was ihn auszeichnet: Ein Näschen für unlösbare Umweltprobleme und die Fähigkeit, immer nur der Kandidat zu sein.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Und zuguterletzt: die Geheimwaffe. Sie stammt aus geheimen Laboren, von deren Existenz bisher selbst wir nicht wussten. Es ist:

Schmidtpocherjauchgottschalk

Talent zum: Rentenreformer

Bewerbungsvideo: ungezählte Werbespots im industriefreundlichen Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender.

Was ihn auszeichnet: Erschütterliche Glaubwürdigkeit, strapaziöse Präsenz, Unsinkbarkeit und die Verlässlichkeit des Allgegenwärtigen bei frühvergreistem Humor, vulgo: Spässeken.

Fotomontage: sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite