Bildergalerie:Blondes Gift und kluges Köpfchen

Natalie Portman und Scarlett Johansson - zwei der begehrtesten Actricen Hollywoods, unterschiedlich wie Tag und Nacht. So scheint es. Aber verbindet die beiden vielleicht doch mehr? Eine Bildergalerie.

7 Bilder

Portman und Johansson, ap

Quelle: SZ

1 / 7

Natalie Portman und Scarlett Johansson: zwei der begehrtesten Actricen Hollywoods, unterschiedlich wie Tag und Nacht. So scheint es. Aber verbindet die beiden vielleicht doch mehr? Eine Bildergalerie.

In "Die Schwester der Königin", Justin Chadwicks Historienverfilmung über Intrige und Unterdrückung am Hof Heinrichs VIII., sind die beiden jetzt erstmals Seite an Seite im Kino zu sehen - als Geschwisterpaar. Portman als smarte Rebellin ...

Foto: AP

Johansson, ap

Quelle: SZ

2 / 7

... und Johansson als strahlende, liebevolle Maitresse des Königs. "Natalie und ich wurden dicke Freundinnen am Set", verriet die temperamentvolle Blondine.

Foto: AP

Johansson und Woody Allen, AFP

Quelle: SZ

3 / 7

Sie gilt als Muse von Regisseur Woody Allen. Für ihre Rolle in dessen Film "Match Point" wurde sie für den Golden Globe nominiert. Bereits 1998 erhielt Johansson den YoungStar Award als beste Jungschauspielerin in "Der Pferdeflüsterer" an der Seite von Robert Redford. Dabei war ursprünglich Natalie Portman ...

Foto: AFP

Natalie portman, dpa

Quelle: SZ

4 / 7

... für die Rolle vorgesehen. Die sagte allerdings ab, um am Broadway in einem "Anne Frank"-Theaterstück mitzuspielen. Als sie 1999 mit der Rolle der Padmé Amidala in "Star Wars: Episode 1" in die erste Reihe der Hollywood-Stars vorstieß, war sie schon seit fünf Jahren im Showgeschäft erfolgreich. Genau wie Johansson hatte sie 1994 begonnen, Filme zu drehen.

Foto: dpa

Natalie Portman, ap

Quelle: SZ

5 / 7

Vor guten Rollen steht manchmal der Friseurbesuch: Für "V wie Vendetta" ließ sich Natalie Portman eine Glatze rasieren. Sie verzichtete nach Ende der Dreharbeiten aber...

Foto: AP

Natalie Portman, Ap

Quelle: SZ

6 / 7

...auf die tägliche Rasur. Eine große Leidenschaft der Harvard-Absolventin (Psychologie) ist bis heute das Theaterspielen.

Foto: AP

Johansson, Screenshot: sueddeutsche.de

Quelle: SZ

7 / 7

Johansson hat einen anderen Bereich für sich entdeckt: Charity. 2007 reiste sie mit der Entwicklungshilfeorganisation Oxfam nach Asien. Da der Reisetermin mit der Oscar-Verleihung kollidierte, verzichtete sie kurzerhand auf die Teilnahme an der Gala.

Screenshot: sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: