Bildergalerie:Berlin, Berlin: Die Stars sind los

Um auf dem roten Teppich der 58. Filmfestspiele eine gute Figur zu machen, kann man schon mal ein bisschen tiefer in die Trickkiste greifen, dachten sich manche Filmschaffenden. Die Bilder.

12 Bilder

Berlinale

Quelle: SZ

1 / 12

Da hatte Shu Qi etwas zu schlucken, als der Berlinale-Direktor bei der taiwanesischen Schauspielerin und Jurymitglied auf der Bühne "Menü Nr. 62" bestellte - spaßeshalber, versteht sich. Aus dem selben Grund schenkte er ihr auch einen chinesischen Glückskeks, made in Germany, den sie sofort auspacken und laut vorlesen musste. Ein echter Scherzkeks also, ....

Foto: dpa

Berlinale

Quelle: SZ

2 / 12

.... der gute Dieter Kosslick - doch damit ist er auf der diesjährigen Berlinale nicht alleine:

Foto: dpa

Berlinale

Quelle: SZ

3 / 12

Regisseur Rosa von Praunheim lässt hoch blicken, sein Kollege ....

Foto: Reuters

Berlinale

Quelle: SZ

4 / 12

.... Helge Schneider - ach was: Daniel Day-Lewis geht es auf dem roten Teppich ebenso locker an. Wer braucht denn noch ....

Foto: Reuters

Berlinale

Quelle: SZ

5 / 12

.... Pose, wenn er Coolness haben kann? Mick Jagger zeigt, wie man die Meute locker bei Laune hält.

Foto: ddp

Berlinale

Quelle: SZ

6 / 12

Und auch seine Rocker-Kollegen sorgen für Aufruhr - ach nein, das ist ja Patti Smith. Also:

Foto: dpa

Berlinale

Quelle: SZ

7 / 12

Einmal tief durchatmen, zusammen mit Regisseur Paul Thomas Anderson, der uns filmisch verkündet "There Will Be Blood" - und dann:

Foto: ap

Berlinale

Quelle: SZ

8 / 12

Schön in Schale geschmissen, wir sind ja schließlicht nicht irgendwo. Heike Makatsch macht vor, wie man die Internationalen Filmfestspiele glamourisiert.

Foto: afp

Berlinale

Quelle: SZ

9 / 12

Die chinesische Schauspielerin Liu Weiwei macht es nach ....

Foto: dpa

Berlinale

Quelle: SZ

10 / 12

.... und Nina Hoss probt ihren schönsten Berlin-Mitte-Augenaufschlag, ....

Foto: ddp

Berlinale

Quelle: SZ

11 / 12

.... denn schließlich und ehrlich sind auf der Berlinale doch alle da, ....

Foto: dpa/Fred Kogel und Freundin Rhea Geisler

Berlinale

Quelle: SZ

12 / 12

... um auf dem roten Teppich einen schlanken Fuß zu zeigen.

Foto: ap

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: