Bildergalerie:Atzorn, der Frauenheld

Robert Atzorn steigt aus dem Tatort aus. Seiner Schauspielkollegin Ursula Karven soll er aber erhalten bleiben...

7 Bilder

Robert Atzorn

Quelle: SZ

1 / 7

Als "Unser Lehrer Dr. Specht" wurde Atzorn vor allem den Zuschauerinnen ein Begriff, weil er sich so vorbildhaft um die Leiden der armen Pennäler kümmerte. Als Frauenheld ...

Foto: AP

Robert Atzorn

Quelle: SZ

2 / 7

... durfte er fortan in dem deutsch-italienischen Krimi "Wo ist mein Sohn?" an der Seite von Laura Morante einen waghalsigen Journalisten spielen ...

Foto: ARD/Degeto

Robert Atzorn

Quelle: SZ

3 / 7

... und später, wieder im Öffentlich-Rechtlichen, diesmal aber im ZDF, den geheimnisumwobenen Kapitän Harmsen.

Foto: ZDF

Robert Atzorn

Quelle: SZ

4 / 7

Die Vorabend-Serie nimmt fast schon Bond-hafte Züge an ...

Foto: ZDF

Robert Atzorn

Quelle: SZ

5 / 7

... so dass Atzorn im Jahr 2000 in der ARD geadelt wird: als neuer Hamburger Tatort-Kommissar. Damit tritt er die Nachfolge von Manfred Krug und Charles Brauer an, die als Stoever und Brockmüller bis dahin in der Hansestadt unterwegs waren. Atzorn dagegen ...

Foto: dpa

Robert Atzorn

Quelle: SZ

6 / 7

... wurde als Kommissar Jan Casstorff auf Verbrecherjagd geschickt, und zwar zusammen mit ...

Foto: dpa

Robert Atzorn

Quelle: SZ

7 / 7

... Ursula Karven, die nicht nur die Staatsanwältin im Tatort, sondern auch seine Freundin spielt: Wanda Wilhelmi soll in der letzten Folge spurlos verschwinden. Atzorn und Karven dagegen sollen auch in Zukunft zusammen vor der Kamera stehen. Zurzeit wird ein neues Format für die beiden geplant.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: