Bilderbuch:Vor die Haustür gelegt

Kinderbuchseite vom 16.7.

Ein unternehmungslustiger Abenteurer. Illustration aus Willy Puchner: "Mein Kater Tiger"

Was ein Kater zu erzählen hat, Willy Puchners "Mein Kater Tiger".

Von Roswitha Budeus-Budde

Wie sieht die Welt für den kleinen Kater Tiger hinter dem Zaun aus? Die Sehnsucht bei ihm ist groß, sie zu erkunden. Und eines Abends schleicht er sich davon. Er geht auf Entdeckungstour, fängt seine erste Maus und erlebt die schmerzhafte Begegnungen mit dem Nachbarkater. Aber er kommt immer wieder zurück, zu Philipp, dem Alter Ego des Fotografen, Illustrators und Autors Willy Puchner, der hier seinen kleinen Hausbewohner seine Geschichte selbst erzählen lässt. In Fotos und leuchtenden Bildern und einer bestechenden digitalen Technik fängt er die Entwicklung vom winzigen Kätzchen, das ihm vor die Haustür gelegt wurde, bis zum unternehmungslustigen Abenteurer, der davon träumt, mit Katzen in anderen Ländern unterwegs zu sein. (ab 5 Jahre)

Willy Puchner: Mein Kater Tiger. Edition Nilfpferd 2020. 40 Seiten, 16,95 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: