Bilderbuch "Ludwig und das Nashorn":Da sitzt kein Nashorn

Bilderbuch "Ludwig und das Nashorn": Das Berliner Duo Golden Cosmos arbeitet mit seinem charakteristischen Siebdruckstil für internationale Magazine wie den "New Yorker". Jetzt illustriert es zum ersten Mal ein Bilderbuch.

Das Berliner Duo Golden Cosmos arbeitet mit seinem charakteristischen Siebdruckstil für internationale Magazine wie den "New Yorker". Jetzt illustriert es zum ersten Mal ein Bilderbuch.

(Foto: NordSüd Verlag)

Ein knallbuntes Bilderbuch macht Philosophie zu einem großen, frechen Spaß.

Von Marco Mach

"Ich sehe was, was du nicht siehst." Mit diesem altbekannten Kinderspiel treibt der kleine Ludwig seinen Vater kurz vor dem Zubettgehen fast in den Wahnsinn. Bei ihm ist das Gesuchte groß und blau. Denn Ludwig behauptet, dass da ein Nashorn in seinem Zimmer ist. Doch wo der Vater auch sucht - hinter der Tür, im Schrank, unterm Bett - er kann es nicht finden. Und er glaubt es auch nicht. In Ludwigs Zimmer kann kein Nashorn sein. Es ist viel zu klein für ein Nashorn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBas Kast im Interview zu "Kompass für die Seele"
:"Ich habe kein Talent zum Glück"

Mit dem "Ernährungskompass" ist Bas Kast ein Bestseller gelungen. Dann fiel er in ein Loch. Ein Gespräch über psychedelische Drogen, künstliche Intelligenz und wie man trotz allem glücklich wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: