Interview mit Bernardine Evaristo:"Ich wollte auffallen"

Interview mit Bernardine Evaristo: Dann war es endlich so weit: Bernadine Evaristo bei der Booker-Prize-Verleihung 2019.

Dann war es endlich so weit: Bernadine Evaristo bei der Booker-Prize-Verleihung 2019.

(Foto: Jeff Spicer/Getty Images)

Der britischen Schriftstellerin Bernardine Evaristo war klar, dass sie den Booker Prize gewinnen würde, lange bevor es so weit war. Woher? Ein Gespräch über Visualisierung, Humor und Außenseiter.

Interview von Johanna Adorján

Die britische Schriftstellerin Bernardine Evaristo, die 2019 für ihren Roman "Mädchen, Frau etc." den Booker Prize gewann, war für eine Lesung beim Internationalen Literaturfestival in Berlin. Ein anschließendes Gespräch über das Thema ihres aktuellen Buchs "Manifesto": ihr Leben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMichael Uhls Biografie von Betty Rosenfeld
:Solche Geschichten kennen wir

Michael Uhl hat eine atemberaubende Geschichte des Kampfes gegen den Faschismus geschrieben, getarnt als Biografie. Was man längst zu wissen glaubte, versteht man noch einmal neu.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: