Berlinale 2024:Behaupten kann man's ja mal

Berlinale 2024: Welchen Mann wählt die Frau, die auf innere Werte steht? "A Different Man" mit Sebastian Stan, Renate Reinsve und Adam Pearson (von links).

Welchen Mann wählt die Frau, die auf innere Werte steht? "A Different Man" mit Sebastian Stan, Renate Reinsve und Adam Pearson (von links).

(Foto: Berlinale)

Die Haltung allein macht noch keinen guten Film - auch nicht im Wettbewerb der ach so politischen Berlinale.

Von Susan Vahabzadeh

Inzwischen ist die erste Hälfte des Berlinale-Wettbewerbs gelaufen, und die Dichte richtig gelungener Filme war bisher nicht hoch. Das liegt vor allem daran, dass viele mit großer Geste loslegten - und dann den Mund doch zu voll nahmen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerlinale 2024
:Einfach das Richtige tun

Deutsche Filmemacher bei der Berlinale: Matthias Glasner erzählt zu viel, Julia von Heinz zu wenig - und Andreas Dresen bringt mit "In Liebe, Eure Hilde" eine Geschichte vom Widerstand auf den Punkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: