Regierungsterminal am BER vor dem Aus:Baracke für Baerbock

Regierungsterminal am BER vor dem Aus: Lichte Halle im Kiefernhain: Das Regierungsterminal, wie es geplant und nun wohl nicht gebaut wird.

Lichte Halle im Kiefernhain: Das Regierungsterminal, wie es geplant und nun wohl nicht gebaut wird.

(Foto: BHBVT)

Will Lindner die Grünen ärgern? Dass der Finanzminister das neue Regierungsterminal auf dem Flughafen von Berlin streichen will, erzürnt auf jeden Fall die Architekten.

Von Peter Richter

Neue Nachrichten über den Flughafen Berlin-Brandenburg International, BER, bedeuten am Ende selbst dann Ärger, wenn sie zunächst erfreulich klingen.

Zur SZ-Startseite
Feueralarm am Flughafen Berlin

SZ PlusFlughafen Berlin Brandenburg
:Reißt den BER wieder ab

Der neue Berliner Flughafen ist der reine Horror, und dies in absolut jeder Hinsicht. Ist das Problem zu lösen? Allerdings.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: